Auch an den Hochschulen macht sich der War for Talents immer stärker bemerkbar. Daher ist es wie beim Employer Branding wichtig, mittels einer gezielten Hochschulvermarktung bereits frühzeitig in den Entscheidungsprozess von Schülern und Abiturienten einzugreifen.

Was zeichnet Ihre Hochschule aus, welche Mehrwerte bietet ein an Ihrer Hochschule angebotener Studiengang im Vergleich zu den Angeboten anderer Wettbewerber und warum sollten sich Abiturientinnen und Abiturienten unbedingt für Ihre Hochschule entscheiden? Im Hinblick auf den demographischen Wandel werden diese Fragen künftig immer wichtiger, eine strategische Positionierung im Zuge der Hochschulkommunikation für viele kleinere und private Hochschulen sogar überlebenswichtig.

Wir bieten Ihnen auf Uniturm.de direkten Zugang zur Zielgruppe der Schülerinnen und Schüler, Studieninteressierten und Studierenden. Den Uniturm.de Studienwahlbereich nutzen zehntausende Schüler und Abiturienten bei der Entscheidung für den richtigen Studiengang, im Magazin portraitieren wir zukunftsweisende Hochschulen und können interessante Studiengänge bewerben und mit gezielten Bannerschaltungen gewinnen Sie ohne Streuverluste Interessenten. Wählen Sie oder lassen Sie sich beraten:

 

Individuelle digitale Hochschulvermarktung und Hochschul PR Optionen via Uniturm.de

Sie möchten Ihre Hochschule allgemein, bestimmte Bachelor- oder Master-Studiengänge zielgerichtet promoten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Im Folgenden stellen wir Ihnen einen Auszug der durch die Pharetis GmbH realisierbaren Möglichkeiten zur Hochschulvermarktung vor:

Studienwahltest

Als exklusiver Partner des Uniturm.de Studienwahltests sprechen Sie die relevante Nutzergruppe direkt an und verweisen Studieninteressierte auf die Studienangebote der Hochschule RheinMain. Der Test steht kostenlos zur Verfügung und bietet den Nutzern die Möglichkeit, den individuell zu den eigenen Stärken und Interessen passenden Studiengang zu finden. Der Test wurde mit Wissenschaftlern der Friedrich-Schiller-Universität Jena entwickelt und wird bereits von mehreren hundert Gymnasien zur Studienorientierung empfohlen.

Bild O ja Orientierungsjahr Hochschulvermarktung HTW Berlin Studenwahltest

 

Hochschulprofil

Tausende Schüler und Abiturienten nutzen Uniturm.de, um sich über Studiengänge, Zulassungsverfahren und Bewerbungsmodalitäten zu informieren und sich mit bereits immatrikulierten Studenten über das Studium auszutauschen. Wir bieten Ihnen daher die Möglichkeit, sich mit einem ausführlichen Hochschulprofil direkt den Akademikern der Zukunft zu präsentieren. Egal ob allgemeine Vorstellung der Hochschule, Einladung zu Hochschulinformationstagen oder die Präsentation konkreter Bachelor- und Master Studiengänge, Ihre Hochschule wird in einem produktiven Umfeld vorgestellt und Sie erzielen nachhaltige Zielgruppenkontakte.

Beispiel Hochschulprofil Ostfalia Hochschule
Beispiel Hochschulprofil Fachhochschule Dresden



 

Kampagne Schulen oder Fachschaften

Unser weitreichender Kontaktpool im Bereich Schulen und Fachschaften (Schulen ca. 1.000 Kontakte – Fachschaften 1.500 Kontakte) ermöglicht Ihnen eine direkte und zielgerichtete Ansprache der Zielgruppe im gesamten Bundesgebiet. Um ausschließlich dem Einzugsgebiet entsprechenden Schüler bzw. Studierende anzusprechen, ist selbstverständlich ein Regio-Targeting möglich. Darüber hinaus können wir bei der Zielgruppe Studierende zusätzlich ein Studiengangs-Targeting anbieten.

Hochschulvermarktung - Kampagne Schulen oder Fachschaften

 

Stand-Alone-Mailing

Mit einem Empfehlungsmailing können wir die Studienangebote Ihrer Hochschule durch detaillierte Ausführungen in Text und Bild der gewählten Zielgruppe vorstellen. Ein Targeting ist neben dem Kriterium Studiengang auch nach Kriterien wie z.B. Region oder Geschlecht möglich. Insgesamt erreichen wir mehr als 66.000 Empfänger.

Beispiel Mailing für die Medizinische Hochschule Brandenburg

Hochschulvermarktung - Stand-Alone-Mailing

 

Newsletter

Selbstverständlich ist auch eine Präsentation Ihrer Hochschule im Uniturm.de Newsletter, dem Turmticker, möglich. Dieser wird einmal monatlich an aktuell mehr als 66.000 Empfänger versendet. Der Turmticker infomiert die Nutzer über studienrelevante Themen und Tipps.

Beispiel Newsletter Uniturm.de

Hochschulvermarktung - Newsletter

 

Display Kampagne

Mit einer Display Kampagne erreichen Sie eine prominente und fokussierte Ansprache mit hoher Reichweite. Ein Targeting nach Kriterien wie z.B. Region, Stadt oder Studiengang ist selbstverständlich auch hier möglich. Neben gängigen Formaten wie Superbanner, WideSkyscraper oder Rectangle ist auch die Schaltung eines Layer Ads, Video Ads oder anderer individueller Formate auf Uniturm.de möglich.

TIPP: Ein ausführliches Kampagnen Beispiel unserer Arbeit zur Hochschulvermarktung der HTW Berlin finden Sie in unserem Case Study für das O ja! Orientierungsjahr Ausbildung und Studium.

Mediadaten Uniturm.de

Hier können Sie sich unsere aktuellen Mediadaten downloaden:

Mediadaten Uniturm.de

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